Ich bin ein Star-Holt mich hier raus! RTL gesteht: Das Dschungelcamp befindet sich im Tropical Islands!

image

So lautet einen Schlagzeile, die im Moment auf Facebook wieder die Runde macht.

Das Dschungelcamp wurde angeblich  nicht in Australien gedreht sondern im Tropical Islands (Deutschland).

Und Dr. Bob ist angeblich ein über Jahrzehnte arbeitslose Schauspieler aus Cottbus der angeblich Kurt Mommsens heißt! Angeblich sei „Tropical Islands “ wegen der Dreharbeiten auch im Januar 2014 für 2 Wochen gesperrt gewesen, so heißt es zumindest auf Facebook!

Bereits am 26.1.2014 haben wir zu diesen Anfragen auf unserer Facebook-Seite Stellung bezogen.

image

Eine Stunde nachdem wir diesen Beitrag veröffentlicht hatten. hat sich der Ersteller, das “Internetservice Schweinfurt” bei uns mittels eines Kommentares gemeldet.

image

Aha, es handelt sich also um Satire!

Wir sehen es jedoch nicht als “überflüssiges” Einschreiten an sondern wir haben aber nichts anderes gemacht als die Anfragen unserer Fans ernst genommen.

Sieht man sich aber die Webseite des Ursprungsartikels an, dann erkennt man jedoch als User nur sehr schwer, dass diese Seite eine Satireseite sein sollte.

FAZIT

image

Der Beitrag mit dem Titel “RTL gesteht: Das Dschungelcamp befindet sich im Tropical Islands” ist also “Satire” und stimmt nicht.

Leider hat der Ersteller dies auch in keiner Weise irgendwo vermerkt und deshalb schrieben und schreiben uns Facebook-Nutzer deswegen noch immer an und fragen nach ob es stimmt was auf der Seite steht.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)