Streunende Hunde sind normalerweise in Geschäften nicht gerne gesehen. Eine IKEA-Filiale im italienischen Sizilien jedoch öffnet nun die Türen (und Herzen) für heimatlose Streuner.

So Mancher mag das nicht so recht glauben, weswegen wir viele Anfragen zu einem Artikel der „Huffingtonpost“ bekamen:

Screenshot mimikama.org
Screenshot mimikama.org

Leider lesen viele Nutzer nur die Überschriften, nicht die Artikel selbst:
Denn diese Aktion gilt nicht etwa in allen IKEA-Filialen, jedoch eine einzelne Filiale in Catania, einer Stadt in Sizilien, öffnete die Türen.

Der Hintergrund

Mitte Oktober tobten sintflutartige Unwetter über Sizilien, auch jetzt noch sind viele Gebiete überschwemmt. Doch nicht nur viele Menschen leiden unter den Überschwemmungen und Zerstörungen, auch viele heimatlose Hunde stellt das Unwetter vor Probleme.

Die Aktion

Kurzerhand öffnete eine Ikea-Filiale in Catania die Türen für die Vierbeiner, wie in Italien u.a. die Seite „Catania Today“ berichtet.
Die Reaktionen der Kundschaft: Begeisterung!
Viele Kunden der IKEA-Filiale posten Fotos der Fellnasen, die sich sichtlich auf den ausgestellten Garnituren wohlfühlen.

Quelle: Instagram
Quelle: Instagram

Auch einige Videos darüber sind entstanden, wie hier von einer Kundin auf Facebook:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wie lange die Hunde nun in der Filiale verbleiben dürfen, ist nicht bekannt, allerdings dürfte IKEA es schwer haben, die Tiere einfach wieder vor dir Tür zu setzen.

Ein weiteres Gutes hat die Aktion ebenfalls:
Einige Hunde fanden dadurch bereits ein neues Zuhause. 🙂

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)