Dürfen auch auf privaten Parkplätzen, wie beispielsweise am Supermarkt, Strafzettel ausgestellt werden? Ja, das ist tatsächlich möglich.

Viele Supermärkte setzen mittlerweile private Unternehmen zur Kontrolle ihrer Parkplätze ein. Wer dann beispielswesie nicht die Parkscheibe trotz Aufforderung sichtbar im Fahrzeug liegen hat, riskiert ein Knöllchen.

Doch was dürfen diese privaten Parkplatzkontrolleure und ab wann überschreiten sie die Grenzen? Tatsächlich führt das immer wieder zu Streitfällen, da diese Grenzen überschritten werden.

[mk_ad]

Die Verbraucherzentrale NRW beschreibt in einem Artikel deutlich, was erlaubt ist und was eben nicht. Ebenso findet man nier Tipps, unter welchen Bedingungen man sich sich gegen Strafzettel wehren kann:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der gesamte Artikel ist hier zu finden:

www.verbraucherzentrale.nrw

Artikelbild von Andrey_Popov / Shutterstock.com

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)