Viele Verbotsschilder sieht man so oft, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt und deswegen manchmal auch missachtet.

Komm, wir nehmen ’ne Abkürzung über die Baustelle, da sind wir schneller da!
Nicht nur neugierige Kinder, sondern oft auch Erwachsene missachten die gelben Warnschilder an Baustellen, die nüchtern „Betreten der Baustelle verboten! Eltern haften für ihre Kinder!“ warnen. Dass eine Baustelle allerdings kein besonders sicherer Ort ist, den man gefahrlos „mal schnell“ durchqueren kann, ist aber anscheinend auch vielen Erwachsenen nicht so ganz klar.

[mk_ad]

Einem Bauunternehmen aus der Oberpfalz wurde es jetzt zu bunt. Zwar gab es noch keine Todesopfer, jedoch kam es durchaus schon zu brenzligen Situationen durch das unbefugte Betreten einer Baustelle. Deswegen hat sich die Firma etwas Besonderes einfallen lassen, um so manchen sorglosen Erwachsenen oder spielende Kinder vor sich selbst zu schützen: Sie warnen sehr deutlich!

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)