Erneut werden die Weiten des World Wide Web von einer falschen Unfallmeldung heimgesucht. Nach Michael Schumacher, Kay One, Jackie Chan und Dwayne Johnson soll es nun Sylvester Stallone getroffen haben.

UPDATE 18.2.2018: Aufgrund einer neuen Falschmeldung, verweisen wir auf den aktuellen Bericht, welchen man HIER vorfindet!

Um diesen Statusbeitrag geht es:

image

Was steckt hinter dem angeblichen Unfallvideo?

image

Wie mittlerweile üblich wird man erstmals darum gebeten diesen Video zu teilen. Immerhin soll die Meldung von Stallones Tod sich ganz schnell verbreiten.

image

Es öffnet sich diese nachgebaute “YouTube” Seite.

Um sein Alter zu verifizieren, müssen angeblich 2 Punkte abgearbeitet werden. Ein Download und eine Umfrage um typische Apple Devices zu gewinnen.

image

Ihr könnt euch sicher denken was sich hinter dem Download verbirgt 😉

Wir ignorieren also mal den Keylogger so wie den Trojaner und machen uns einmal auf die Suche nach weiteren Informationen. Dann wurden wir auf Cyberwarzone aufmerksam. Ein Portal das sich ebenfalls mit Falschmeldungen und Hoaxes beschäftigt.

Auf Cyberwarzone wird berichtet, das sich dieser Virale Beitrag im Moment sehr schnell auf Facebook verbreitet. Es wird darauf spekuliert dass sich sehr viele Stallone Fans davon überzeugen wollen, was an der Sache dran ist. Dabei hat man es explizit auf Userdaten abgesehen, da diese im Moment sehr hoch gehandelt werden..

Be aware for the latest scam which has gone viral on Facebook. The Sylvester Stallone fatal car crash hoax is currently spreading on the social media network and it seems that a lot of people are buying the fake information which is being provided.

image
Quelle: http://cyberwarzone.com/sylvester-stallone-fatal-car-crash/

Eine Website, die auf der Altervista Domain gehostet wurde, behauptet, dass Sylvester Stallone während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film, tödlich verunglückte. Der Hoax behauptet, dass Sylvester Stallone diesen Autounfall nicht überlebt hätte und ruft alle dazu auf, diese Falschmeldung zu teilen.

Doch die Betrüger haben nicht mit uns gerechnet Smiley  Und darum bitten wie euch diesen Beitrag überall dort zu teilen wo euch die Falschmeldung begegnet.

Sly geht es gut und er möchte 2015 wieder auf die Leinwand. Ihr habt richtig gelesen. John Rambo kommt zurück. Die Pressestelle der Splendit Film GmbH bestätigte das Rambo V 2015 in die Kinos kommen soll.

Autor: Manuel, mimikama.org


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du findest, dass sie dir weiterhilft, ist es dir vielleicht 4,50 EUR im Monat wert, uns zu unterstützen? Mit einem kleinen Beitrag kannst du dazu beitragen, dass wir weiterhin Fehlinformationen entgegenwirken und die Öffentlichkeit aufklären.

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)