Der US-Pharmakonzern Pfizer entwickelt eine Pille, die gegen das Coronavirus eingesetzt werden soll. Eine finale Studie ist sehr erfolgsversprechend. An über 2.000 Probandinnen und Probanden soll sie bis zu 90 Prozent Wirksamkeit zeigen. Sie verringert das Risiko eines schweren bis tödlichen Corona-Verlaufs. Auch gegen die sich schnell ausbreitende Omikron-Variante soll sie wirken.


Quelle: xPLAYN / Glomex

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)