Erlauben sich mal diverse User eine Scherz und verbreiten einen Fake auf Facebook- oder nicht? Diese Frage beschäftigt im Moment etliche User. Es geht um einen Produktrückruf der Firma Hahne. Und es handelt sich dabei um KEINEN FAKE!

Die Hahne Mühlenwerke informieren:

Im Rahmen von Kontroll- und Qualitätssicherungsmaßnahmen wurde für unser Produkt: HAHNE Cornflakes 0 % Zucker 375g Charge: L14-05199, MHD: 19.12.2015 eine Überschreitung des Grenzwertes für Fusarientoxin Deoxynivalenol (DON) festgestellt.

image

Wir haben sofort alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege geleitet und das Produkt zurückgerufen. Im Falle des Verzehrs, insbesondere durch Kinder, Veganer, Schwangere und ältere Menschen ist eine gesundheitliche Beeinträchtigung bzw. Gefährdung nicht ausgeschlossen.

Wir empfehlen Verbrauchern, die oben stehenden Produkte nicht zu verzehren und an die verkaufende Filiale zurückzugeben oder zu Hause zu entsorgen.

Für weitere Fragen steht unter der Rufnummer +49 (0)69 23809 11 von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 9 bis 16Uhr Verbraucherhotline zur Verfügung. Sie können sich auch per E-Mail an uns wenden.

Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Im Rahmen vorsorglicher weiterer Kontrollen haben wir uns davon überzeugt, dass alle anderen HAHNE-Produkte sicher sind und den Qualitätsansprüchen der C. Hahne Mühlenwerke entsprechen.

Quelle und weitere Informationen unter: http://www.hahne-verbraucherservice.de/

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)