image Wieder werden Facebook-Nutzer mit einem reißerischem Titel hinter das Licht geführt! Genau schon wie im März 2011, wo ein „Junges Mädchen beging Selbstmord nachdem sie dieses Foto Ihrer Mutter auf Facebook entdeckt hat.“ (wir haben darüber berichtet) hat sich wieder ein Mädchen wegen eines Pinnwandeintrages das Leben genommen! Selbstverständlich ist diese wieder nur ein seltsames Image so wie damals. Allerdings ist jetzt der Vater schuld und nicht die Mutter und damals war es ein Foto und nun ein Pinnwandeintrag welcher das Mädchen in den Selbstmord trieb! (Was natürlich nicht stimmt). Wir haben uns dies Geschichte näher angesehen und dürfen Euch darüber berichten! PS: Wir haben den Quellcode der Seite „auseinander genommen“ und haben den vermeidlichen Pinnwandeintrag des Mädchens gefunden 🙂

So sieht das Posting mit dem reißerischen Titel aus:

image

Wie man erkenn kann zeigt die URL wieder auf eine .INFO Domain welche zu 99% immer für diese Fakelinks genommen werden.

Wenn man nun diesen Link klickt kommt man auf diese Seite wo man wie immer bei diesen Videos das Ganze TEILEN muss:

image

Da wir so etwas nie klicken schauen wir uns den Quellcode von so einer Seite an, denn hier versteckt sich immer der „echte“ Link zu jener Seite, welche man zu sehen bekommt wenn man die 2 Schritte tätigen WÜRDE.

image

Wenn man diesen Link nun öffnet kommt man wieder zu einer Zwischenseite wo wiederum im Quellcode der Link zum eigentlichen „PINNWANDEINTRAG“ des Mädchens zu finden ist!

image

DIES IST NUN DER ANGEBLICHE PINNWANDEINTRAG welchen alle zu sehen bekommen wenn sie schön BRAV die 2 Schritte getätigt und den Mist geteilt haben!

Wer seine Neugier nicht bändigen kann bekommt den Mist bei uns auch ohne TEILEN zu sehen: (Die Auflösung des Bildes hängt nicht mit uns zusammen sondern dies ist das „Original“ Image der Betrüger!)

image

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)