Und zwar so richtig heiß, die Temperaturen klettern in den nächsten Tagen auf über 30° Celsius.

Vermehrt werden in den sozialen Netzwerken Bilder und Warnungen geteilt, welche daran erinnern sollen, keine Kinder oder Tiere allein im Auto sitzen zu lassen. Auch nicht für “nur wenige Minuten”.

image
(Screenshot: Facebook, Polizei Hagen)

Um von offizieller Stelle zu zitieren, sagt die Polizei Hagen deutlich aus:

Uns steht eine heiße Woche bevor und man kann gar nicht oft genug davor warnen: Nur wenige Minuten reichen aus, um ein Kind oder Tier in einem überhitzten Auto in akute Lebensgefahr zu bringen! Lassen Sie Ihre Liebsten nicht im „Hitze-Gefängnis“ zurück! Sie werden es sich nie verzeihen.

Selbstversuch unseres Beraters

Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit, der uns bereits zum Thema “Zecken leicht und problemlos entfernen” beratend zur Seite stand, hat im letzten Jahr zu diesem Thema ein Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Quelle: Youtube, Facebookseite Tierarztpraxis Dr. Elke Jonigkeit)

Ferner weisen wir auch darauf hin, dass es für den Fahrzeughalter unangenehme Folgen haben kann, wenn man ein Kind oder Tier im Fahrzeug bei Hitze allein zurücklässt.

image

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)