Mark Zuckerberg hat sich am 9.12.2015 mittels eines Statusbeitrages an die Muslime in aller Welt gewandt. Nach den Terroranschlägen von Paris, sowie dem mutmaßlich ebenfalls von islamistischen Extremisten verübten Angriff in Kalifornien, schrieb Mark Zuckerberg, dass alle Muslime auf Facebook willkommen seien.

image

Zuckerberg verurteilt die Hetze gegen Minderheiten

Zuckerberg verurteilt die Hetze gegen Minderheiten und stellt sich schützend vor Muslime und versprach, dass alle Muslime auf Facebook willkommen sein und das Facebook für deren “Rechte kämpfen und eine sichere und friedliche Umgebung schaffen” werde.

Auch persönliches hat Mark Zuckerberg veröffentlicht und verwies auf seine Herkunft: Als Jude haben mich meine Eltern gelehrt, dass man gegen Angriffe auf jede Gemeinschaft vorgehen müsse”

I want to add my voice in support of Muslims in our community and around the world.After the Paris attacks and hate…

Posted by Mark Zuckerberg on Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ironie

Der Statusbeitrag von Zuckerberg wirkt jedoch auch ein wenig unfreiwillig ironisch, denn wir von mimikama haben in den letzten Monaten sehr sehr deutlich mitbekommen, dass es ausgerechnet Facebook ist, welches mittels seiner automatisierten Antworten immer wieder zeigt, dass die Hetzte gegenüber Minderheiten, religiösen Gemeinschaften oder anderen Rassen kein Verstoß gegen die eigenen Richtlinien darstellt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)