“Erfolgreiche Operation: 26-Jähriger mit “Baum-Mann-Krankheit” geht es besser.”

Mimikama: Wahrheit

Uns erreichen im Moment Anfragen zu diesem Beitrag und Mann:

image

In der Meldung geht es um einen 26jährigen Mann aus Bangladesch aus dessen Hände wie Baumwurzeln aussehen und an den Füssen holzige Warzen wuchern.

Die Meldung berichtet über eine erste gelungene Operation.

So seltsam es klingt, aber ja die Krankheit gibt es tatsächlich, Mediziner nennen sie Epidermodysplasia verruciformis, sie ist erblich und geht mit einer erhöhten Empfindlichkeit gegen humane Papillomviren einher.


SPONSORED AD


Diese Viren verursachen auf der Haut Infektionen, in deren Folge überall auf dem Körper, aber hauptsächlich an Händen und Füssen schuppige Hautflecken und Warzen mit teilweise extremen Ausmaßen entstehen können.

Die Krankheit ist noch unheilbar, jede Operation verspricht nur temporäre Linderung.

Im Fall des 26jährigen aus Bangladesch, hat die Landesregierung zugesagt alle Behandlungskosten zu übernehmen.

Weitere Quellen:

Die Wucherungen wiegen mindestens 5 Kilogramm.

Fazit:

Eine seltene Krankheit, die auch noch seltsam aussieht, nicht selten steckt ein Fake dahinter.

Diesmal leider nicht. Wir hoffen allen Betroffenen wird seitens ihrer Landesregierungen ebenso geholfen wie dem jungen Mann im vorliegenden Fall – durch Übernahme aller Behandlungskosten.

Autor: Jens H., mimikama.org

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)