Was waren das für schöne Zeiten, als bei Windows die Systemsteuerung noch leicht zugänglich und vor allem alle ihre Funktionen erreichbar waren, ohne gefühlte 1.000 Klicks und Menüs mit entsprechenden Untermenüs. Es kommt einem vor wie der berühmte Flur mit 1.000 Türen hinter denen jeweils weitere 1.000 Türen lauern, hinter denen….

Es gibt einen recht einfachen Weg, um das Problem aus der Welt zu schaffen, es sind nur drei Schritte und ihr bekommt eine „Draufsicht“ auf die Türen, oder anders ausgedrückt die All in One Lösung.


SPONSORED AD


1. Schritt – Rechtsklick auf Euren Desktop, vorzugsweise und schon alleine wegen der Übersichtlichkeit, am besten auf eine freie Stelle, dort erstellt ihr dann einen „Neuen Ordner“

image

2. Schritt – Mit einem Rechtsklick auf den „Neuen Ordner“ ruft Ihr das dazu gehörige Menü auf und entscheidet Euch spontan für „Umbenennen“ – weise Entscheidung!
Ihr kopiert folgende Zeile in das Feld für den Ordnernamen
All in one Wonder.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Kleiner Hinweis am Rande vor dem Punkt, da wo bei uns „All in one Wonder“ steht könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ihr müsst später nur wissen was sich dahinter verbirgt

image

3. Schritt – wer hätte es anders erwartet, Ihr müsst Schritt 2 noch durch einen Druck auf die „Enter“ Taste bestätigen, wenn Ihr alles richtig gemacht habt, ändert sich das Icon des Ordners in das der Systemsteuerung.

Glückwunsch der „All in one“ Modus ist jetzt aktiv, Ihr habt jetzt alle Windowseinstellungen in einem Ordner versammelt.

Doch vergesst dabei eines nicht, auch bei Windowseinstellungen gilt – Zuerst Denken, dann klicken – sonst könntet Ihr eine Einstellung vornehmen, die Ihr bitter bereuen werdet.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)