“Leichen in einem Keller entdeckt – Polizei geschockt!” Dazu die Useranfrage auf unserer Facebook-Seite: “schaut euch das mal an..und ich hab es erst geglaubt.”

image

Klickt man auf den Statusbeitrag, dann bekommt man Sinngemäß zu lesen:

Erschreckende Nachrichten aus Kohrbach. 65-jährige schaffte über Jahre Leichen beiseite.

Den Beamten muss ein Schauer über den Rücken gelaufen sein, als die geständige Frau sie an den Ort des Geschehens, eigentlich der Geschehen führte.


SPONSORED AD


Dort angekommen sahen sie sich von etlichen Leichen in den verschiedensten Erscheinungsformen konfrontiert. Weitere „Kolleginnen“ und „Kollegen“ der 65-jährigen wurden ebenfalls festgenommen. Sie wüssten angeblich nicht, was mit den Leichen geschehen sei, sie behaupten ein schwarz gekleideter Mann mit Hut hätte sie in seinem ebenfalls schwarzen Mercedes abgeholt.

image

Kohrbach steht wie auch wir unter Schock!

Wir klären auf!

Optisch sieht die Webseite aus wie ein Webseite einer Tageszeitung. Der User bekommt den Eindruck als würde der Inhalt auch stimmen. Das problem heutzutage ist, dass nahezu jeder sich so eine Webseite selbst gestalten kann. Man kann heute nur mehr sehr schwer unterscheiden ob es sich nun um eine Zeitung oder ein kleines Tagesblatt aus irgendeiner Region handelt.

Daher liebe User! Wenn Ihr über solche Seiten stolpert, dann LEST immer bitte am besten die “Über uns” Seite solcher Webseiten, denn hier steht meist dann die Lösung:

image

Das Waldecker Tagblatt ist ein reines Satire-Portal und berichtet unseriös über den Altkreis Waldeck mit Lügengeschichten, Unwahrheiten und aktuellen Märchen. Sollten dennoch Namen und Personen genannt werden, so sind diese rein zufälliger Natur, sofern sie nicht doch stimmen. Wir können es auch kurz beschreiben: Alles ist gelogen

Es handelt sich also um Satire!

Wo man wieder einmal bei dem Punkt ist….Was darf Satire?

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)