Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Screenshot erstellen und via Mail versenden.

Um einen einfachen Screenshot zu erstellen und zu via Mail zu verschicken, wählt man zuerst den „Bildschirm“ den man versenden möchte und drückt dann auf die Taste Druck auf der Tastatur. Nun ist das „Bildschirmfoto“ gemacht und befindet sich in der Zwischenablage Ihres Computers.

clip_image002

Jetzt öffnen wir Outlook und eine neue Mail. Um den Screenshot nun einzufügen, klicken wir in das Textfeld und fügen mit der Tastenkombination STRG+V den Screenshot ein. Das Bild wird nun eingefügt und kann versendet werden.

clip_image004

Wenn Sie den Screenshot jedoch noch etwas kleiner machen wollen, dann klicken Sie zuerst einmal in die Mitte des Bildes (linke Maustaste). An den Rändern des Screenshots lässt sich nun eine Veränderung erkennen.

clip_image006

Sie fahren nun mit Ihrer Maus in die linke obere „Ecke“, bis sich der Mauszeiger wie unten verändert

clip_image007

und Ziehen nun die Maus mit gedrückter Maustaste (linke Maustaste) in die Bildmitte und lassen die Maustaste los. Jetzt können Sie beobachten, wie sich das Bild verkleinert.

Nachdem Sie das Bild auf die gewünschte Größe gebracht haben, können Sie es versenden.

ES geht.

Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.at

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)