“Was ist davon zu halten?? Sowas kann doch nur ein fake sein?” So beginnt eine Anfrage auf unserer Facebook-Seite

Nein! Es handelt sich hierbei um keinen Fake!

image

Am 2.6.2016 wurde eine Seniorin, die nicht sprechen konnte, vor einem Altenheim im Kreis Coburg abgesetzt. Damals gab es zu ihrer Herkunft noch zu ihrer Identität Hinweise und die Polizei stand vor einem Rätsel. Nachzulesen u.a. bei merkur.de

7.6.2016: Laut der Polizei Bayern wurde die unbekannte Frau aus Seßlach identifiziert

Nach nunmehr vier Tagen konnte die bislang unbekannte ältere Dame, die am vergangenen Donnerstagabend in Seßlach aufgegriffen wurde, identifiziert werden.

Es handelt sich um eine 65-Jährige aus dem Landkreis Freising, die dort aus einem Pflegeheim abgängig war.


SPONSORED AD


Am Montagabend meldete sich eine Bedienstete eines Pflegeheims aus dem Landkreis Freising bei der Coburger Polizei. Diese erkannte die bis dato unbekannte Frau auf einem Bild in Facebook, nach dem Aufruf der Coburger Polizei, eindeutig wieder.

Die Dame nahm umgehend Kontakt mit den Ordnungshütern auf und teilte diesen den Namen und die Herkunft der Dame mit. Diese wurde bereits seit dem 26. Mai aus einem Pflegeheim im Landkreis Freising vermisst und durch die Polizei in Neufahrn bei Freising zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Wie die nun bekannte 65-Jährige nach Seßlach kam, bleibt allerdings unklar. Bekannt ist, dass die Dame noch vor wenigen Jahren in Coburg und vorher auch im Landkreis Bamberg wohnhaft war.

Verwandte hat sie allerdings nach aktuellem Erkenntnisstand im Landkreis Coburg keine.

Der Grund für die Reise von Oberbayern nach Oberfranken bleibt ebenso unklar. Um den Rücktransport von Seßlach in den Landkreis Freising kümmert sich die Pflegeeinrichtung der 65-Jährigen.

Quelle: Polizei Bayern

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)