“Wir sind deshalb genau das, was ihr nicht seid – und deshalb habt ihr kein Recht, mit unserer Heimat, unserem Zuhause zu werben.”

Mit diesen Worten beendet der HSV eine Facebookmeldung, in der sich der Verein deutlich von einem Plakat der NPD Hamburg distanziert, welches am 18. Juli 2016 auf derer Facebookseite veröffentlicht wurde [1].

t

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zu dem Plakat der NPD Hamburg sagt der HSV:

Wir distanzieren uns deutlich von diesem Plakat. Unsere Stellungnahme:
Wir sind der HSV. Wir stehen für Hamburg. Und damit für das Tor zur Welt, für Offenheit und Toleranz, für ein Miteinander aller Kulturen. Unser HSV gibt in seiner Bundesliga-Mannschaft zwölf Nationen eine Heimat, sogar ein Vielfaches mehr in unserer großen HSV-Familie mit allen Mitgliedern, Fans und Freunden. Und alle gemeinsam lieben und leben wir unsere Leidenschaft. Das Volksparkstadion ist hierbei der Ort, an dem wir zusammenkommen, aus aller Welt, gemeinsam Siege und Niederlagen erleben und dabei Freud‘ und Leid teilen. Zusammen. Wir sind deshalb genau das, was ihr nicht seid – und deshalb habt ihr kein Recht, mit unserer Heimat, unserem Zuhause zu werben.


SPONSORED AD


Shitstorm

Die Fans des HSV sind ebenso wenig erfreut über die Darstellung des Stadions und so kann man zur Stunde die Gegenreaktionen unter dem NPD-Post verfolgen:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)