Nach dem Update des Spiels Pokémon Go am 31. Juli 2016 zum Schutz gegen Exploits und Bots beklagen Spieler und Spielerinnen vermeintlich verloren gegangene Speicherstände.

Tatsächlich synchronisiert Pokémon Go scheinbar die Daten mit dem von euch hinterlegten Google Account. Solltet ihr beim Erstellen eures Pokémon Go Accounts einen anderen als euren Google Account angegeben haben, scheint euer altes Spielerprofil gelöscht zu sein. Dieses ist jedoch noch vorhanden und lässt sich wiederherstellen, indem ihr euch auf eurem Google Account ausloggt und die App-Berechtigungen prüft und gegebenenfalls für Pokémon Go explizit verhindert, oder ihr die App neu installiert und diese mit dem richtigen Account verknüpft.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)