Bereits Ende Juni wandte sich eine Mutter eines 12-jährigen Jungen an die Polizei. Die Frau war in Sorge um ihren 12-jährigen Sohn, der bei einem Internetspiel Kontakt mit anderen Spielern gehabt habe.

Die Mitspieler waren alle im selben Alter, bis auf einen 38-jährigen Mann. Dieser habe auch eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet und sich über weitere Portale mit den Kindern und Jugendlichen unterhalten. Unter anderem habe er den 12-Jährigen um ein Foto gebeten und Fragen mit sexuellem Hintergrund gestellt.


SPONSORED AD


Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um einen 38-jährigen Mann aus Würzburg handelte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet. Die Ermittlungsakte wurde zwischenzeitlich an die zuständige Staatsanwaltschaft Osnabrück abgegeben.

via Pressemeldung Polizei

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)