Greven, Verstoß Tierschutzgesetz

Am Montagnachmittag (08.08.2016) ist die Polizei zum Regenrückhaltebecken an der Overmannstraße gerufen worden.

Ein Grevener Rentner hatte in dem Becken einen leblosen Tierkörper bemerkt und sofort die Polizei informiert. Mit Hilfe des städtischen Bauhofs konnte die tote Katze aus dem Becken geborgen werden.

An dem Tier war eine Leine mit einem Stein befestigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Derzeit liegen noch keine Erkenntnisse zur Herkunft bzw. zum Eigentümer der Katze vor.


SPONSORED AD


Es handelt sich um eine schwarze Katze, deren Fell an der Brust und am Bauch weiße Flecken aufweist. Die Pfoten sind ebenfalls weiß.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall und zur Herkunft unter Telefon 02571/928-4455.

Quelle

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)