Offenburg/Lahr – Falsche Fünfziger in Umlauf/Kripo rät zur Vorsicht!

In den letzten vier Wochen kam es im südlichen Ortenaukreis mit einem Schwerpunkt in Lahr zu einem erhöhten Aufkommen falscher 50 Euro-Scheine.

Bei der zuständigen Kriminalinspektion wurden inzwischen rund 40 Verausgabungsfälle angezeigt.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Falsifikate überwiegend beim Bezahlen in Geschäften eingesetzt.

Die Blüten stammen vermutlich aus einer Serie und sind von guter Qualität.


SPONSORED AD


Aus diesem Grund wurden die Geldscheine auch nur in wenigen Fällen gleich, in den meisten Fällen jedoch erst im Nachgang als Fälschungen erkannt.

Mit dem Hinweis auf die Prüfung der Sicherheitsmerkmale bei Geldscheinen rät die Kripo entsprechend vorsichtig zu sein.

Quelle: Polizei Offenburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)