Bartholomä-Amalienhof: Polizei warnt vor präparierten Wurstködern und sucht Hinweise

Am Donnerstagmorgen wurde der Jack-Russel-Mischling einer Hundehalterin durch präparierte Wurstköder verletzt.

Der Hund fraß mehrere dieser mit Rasierklingen präparierten Wurststücke und musste in der Folge in einer Tierklinik operiert werden.

http://cache.pressmailing.net/content/9cd94d43-3efc-4558-a648-6070f1d067d3/image?attachment=false

Der Hund nahm die Köder im Araberweg der Amalienhof-Siedlung auf. Im Araberweg konnten von der Hundehalterin noch einige weitere dieser Stücke sichergestellt und der Polizei übergeben werden.

Vermutlich wurden diese in der Nacht auf Donnerstag ausgelegt. In anderen Bereichen des Amalienhofes wurden bislang keine weiteren solcher Köder aufgefunden.


SPONSORED AD


Die Polizei bittet Hundehalter in diesem Bereich um erhöhte Aufmerksamkeit.

Der Polizeiposten Heubach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07173/8776 um Hinweise auf den Ausleger oder verdächtiger Wahrnehmungen im genannten Bereich.

Quelle


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du findest, dass sie dir weiterhilft, ist es dir vielleicht 4,50 EUR im Monat wert, uns zu unterstützen? Mit einem kleinen Beitrag kannst du dazu beitragen, dass wir weiterhin Fehlinformationen entgegenwirken und die Öffentlichkeit aufklären.

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)