Der Hersteller des polnischen Mineralwassers „Żywioł Żywiec Zdrój“ ruft Getränk zurück – säureähnliche Substanz in der Flasche

Wie auf der Website der Märkischen Onlinezeitung berichtet, warnt die polnische Polizei vor dem Trinken des Mineralwassers „Żywioł Żywiec Zdrój“.

Am Donnerstag nahm der Nachrichtensender tvn24 Stellung zu dem Vorfall, als ein 31-Jähriger aus Bunzlau (Niederschlesien) nach dem Genuss des Wassers mit Verätzungen der Speiseröhre, sowie des Rachenraums ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Mann schwebte zwar nicht in Lebensgefahr, doch es konnten bei der Analyse des Wassers säurehaltige Substanzen oder auch Chlor festgestellt werden.

Jene Substanz gelangte vermutlich bei der Abfüllung in das Wasser.

Wasser auch bei Deutschen beliebt

Sowie sich der Fall in Niederschlesien ertragen hatte, ist dieses Mineralwasser auch bei Deutschen sehr beliebt.

Der Hersteller hat inzwischen eine Rückrufaktion gestartet, um das Getränk aus dem Verkehr zu ziehen.

Quelle: Märkische Onlinezeitung

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)