Im Moment macht ein Kettenbrief auf Facebook die Runde, der in Wahrheit nur eine “bestimmte” Reaktion bei Internetusern auslösen soll und zwar gegen die Polizei und Justiz!

Uns erreichte dazu folgende Anfrage:

image

Der Statusbeitrag als Wortlaut:

Ich war gerade auf dem Weg ins Bett, als mein Sohn mich aufmerksam machte, dass ich Licht im Carport brennen lassen hatte.
Ich öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Ich rief die Polizei an, wo man mich fragte, ob die Einbrecher auch bei uns im Wohnhaus wären.
Ich sagte: „Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen.“
Der Polizist sagte „Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Ich sagte: „Okay.“
Legte auf und zählte bis 30. Dann rief Ich wieder bei der Polizei an.
„Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen.“
Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, drei Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen!!
Einer der Polizisten sagte dann zu Mir: „Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen?!
Ich antwortete: „Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!“

Stimmungsmache?

Nein. Es handelt sich dabei um einen WITZ!

Diesen findet man u.a. bereits im Jahre 2010 auf diversen Witzeseiten im Netz, wie z.B. hier:

image
(Quelle)

oder aber auch hier:

image
(Quelle)

Auch Mario Barth hat bereits auf diesen Kettenbrief auf Facebook reagiert und meinte…”Immer daran denken, Humor ist wenn man darüber lacht

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)