Nur durch Zufall entdeckte eine Passantin am Dienstag (17.00 Uhr) eine Katze, die in einer Tragetasche vor dem rechten Hinterrad eines Autos lag und rettete ihr damit wahrscheinlich das Leben.

Die Katze schaute mit dem Kopf aus der Stofftasche, war aber mit den Trageriemen fixiert, so dass ein Entkommen aus der Tasche für sie unmöglich war.

Die Frau verständigte die Besitzerin des Pkw und beiden befreiten das Tier, dessen Herkunft bisher unbekannt ist. Der Pkw stand auf der Blankenheimer Straße.

Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter Telefon 02251 799-0 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)