Seit Freitag läuft eine Rückrufaktion der Kaufland-Eigenmarke “K-Classic Salami” wegen Verletzungsgefahr durch kleine Metallstücke

Nachdem die Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG (Hauptsitz: Neckarsulm/BW) bereits Anfang des Jahres eine Eigenmarken-Salami wegen Salmonellenbefall zurückgerufen hat, ist erneut eine Salami von einem Rückruf betroffen.

Dieses Mal „kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen … kleine Metallstücke befinden, die beim Verzehr möglicherweise zu Verletzungen führen können“.

Das aktuell betroffene Produkt: „Salami, geräuchert, hauchfein geschnitten, Spitzenqualität“ der Kaufland-Eigenmarke „K-Classic“ in der 200 g-Packung mit der „EAN 4300175996358“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum „19.10.2016“ (Packungsrückseite).

Salami
Quelle: Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG

Das Unternehmen schreibt in seiner Pressemitteilung von einem bundesweiten Rückruf. Vorbeugend hat Kaufland die betroffene Ware umgehend aus dem Verkauf genommen.

VerbraucherInnen können das Produkt in jeder Kaufland-Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Für Anfragen steht unter der Telefonnummer 08 00/1 52 83 52 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.

Abhängig von Größe und Beschaffenheit können metallene Fremdkörper eine Schnitt-/Stichgefahr darstellen sowie beim Verschlucken Atemnot verursachen; dabei ist auch eine Erstickungsgefahr nicht vollends auszuschließen.

Quelle: Produktrückrufe Deutschland

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)