Auf einer Radioparty in Bautzen wurde eine übel riechende Substanz freigesetzt, die bei mehreren Gästen zu Atemwegsreizungen oder Übelkeit führte – die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können

Auf der Facebook-Seite der Polizei Sachsen werden Zeugen gesucht, die bei einer Radioparty in Bautzen etwas beobachten konnten oder Videos mit ihren Handys gemacht haben.

Da am Sonntagmorgen gegen 1:30 Uhr mehrere Gäste über Atemwegsreizung oder Übelkeit geklagt hatten, musste eine Party im Kornmarkt-Center mit etwa 1300 Besuchern vorzeitig beendet und das Gebäude mit Hilfe der Bautzener Feuerwehr geräumt werden.

Gäste nahmen nach ersten Ermittlungen nach, zeitlich versetzt, aber lokal begrenzt, eine übel riechende Substanz auf allen drei Ebenen des Center wahr. Es konnten Spuren gesichert werden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wer etwas gesehen hat, wie z.B. jemand auf den Tanzflächen oder vor den Bars eine farblose Substanz ausgekippt oder dort Behältnisse mit dieser abgelegt hat oder mit seinem Handy fotografiert oder gefilmt hat, wird gebeten diese Hinweise an die Polizei zu übermitteln.

Das Polizeirevier Bautzen kann telefonisch unter der Nummer 03591 356-0 erreicht werden. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei bedankt sich für eure Mithilfe!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Quelle: Facebook-Seite der Polizei Sachsen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)