Die leckerste Gipfelkette der Welt ist unterbrochen worden. Man könnte fast schon Mitleid mit den Briten bekommen, nicht nur, dass das britische Pfund leichter geworden ist und jetzt gegenüber der EU Vergleichswährung rund 14,5 Prozent leichter wiegt.

Erste Brexit-Folgen für Großbritannien?

Nein, jetzt beißen sie bei der beliebten Toblerone Schokolade hin und wieder in die Luft, denn Schokolade wurde in ihrer Darreichungsform dramatisch verändert.

War die Gipfelkette früher noch durchgehend, so klafft nun zwischen den einzelnen Gipfel eine „wesentlich“ breitere Lücke.

Natürlich kommt einem da sofort der Brexit in den Sinn, aber auf ihrem Facebook Auftritt erklärt die Firma Mondelez den Toblerone Fans die neue Form damit, dass sie durch steigende Zutatenpreise, gezwungen waren eine Entscheidung zu treffen, entweder eine Preiserhöhung oder eine Gewichtsreduzierung.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Sie entschieden sich für eine Gewichtsreduzierung, warum da nicht die Gipfelkette, bei gleichem Gipfelabstand, verkürzt wurde, bleibt vorerst ein Rätsel.

Die steigenden Zutatenpreise habe die Firma so lange wie möglich selber getragen, so Mondelez weiter auf ihrem Facebook Profil.

So richtig begeistert ist auf der Insel aber niemand von dem neuen Design, dabei ist doch der Geschmack wichtig und der hat sich nicht geändert.

Artikel/Vorschaubild: gcpics / Shutterstock.com

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)