Haben Muslime wirklich einen Weihnachtsbaum erklommen, um gegen Weihnachten zu protestieren. Wollen sie wirklich die deutsche christliche Tradition vernichten?

Uns ist ein Video zugespielt worden, in dem ein bärtiger Mann, nein nicht der Weihnachtsmann, sich an die Bundeskanzlerin wendet und ihr mitteilt ihm sei wiederum ebenfalls ein Video zugespielt worden, welches wilde Szenen in einem Hamburger Einkaufszentrum zeigen soll.

Um dem selbsterklärten Traditionsretter keine weitere Plattform zu bieten, zeigen wir hier lieber nur direkt das Video des Anstoßes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht aktuell  und schon gar in Deutschland!

Glaubt man jetzt dem Hauptdarsteller aus dem uns zugespielten Video so sind dies aktuelle Szenen, nur leider ist das Video weder aktuell noch wurde es überhaupt in Deutschland aufgenommen.

Das Video gibt es mit verschiedenen Daten auf Youtube.

Es wurde mindestens im Januar 2016 hochgeladen und zeigt den Weihnachtsbaum in der Mall of Arabia in Kairo (das ist jetzt nur ein klein wenig daneben 3.124,02 km Luftline sind es von Hamburg nach Kairo, ungeachtet der derzeit vorherrschenden Temperaturunterschiede).

Was das Video berühmt macht ist abgesehen davon, dass ein Weihnachtsbaum in Kairo steht bzw. stand, dass es von Populisten in der gesamten christlichen Welt benutzt wird, um gegen Muslime Stimmung zu machen und jeder verlegt es in seinen Einzugsbereich, Schweden, Deutschland usw.

Wenn man bedenkt, dass das Video auch schon nach Schweden verlegt wurde, dann ist die Verlegung nach Hamburg vom Pluto aus betrachtet schon eine starke Annäherung an den tatsächlichen Ort.

Also gut es war in Kairo, na und, gestürmt haben sie den Baum trotzdem, oder etwa nicht?

Um genau diese Frage zu klären, gibt es doch normaler Weise nur eine Möglichkeit, wir wissen wo es stattfand also fragen wir doch einfach genau da nach. Gesagt getan gestern Abend haben wir bei der Mall of Arabia nachgefragt und heute Morgen war die Antwort da, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen.

2016-11-30-10_18_39-4-mall-of-arabia-cairo-nachrichten-opera

Good morning Jens,

Hope your having a good morning.

To answer your question, no it’s not a game or an attack, it was an incident and our security dealt with it right away at that moment. Because as a mall, we would like to celebrate Christmas as well. And it was just kids who didn’t know that this was wrong, and we handled it right away.

Spielende Kinder .bzw. Christmas Plundering

Es war weder ein Spiel noch ein Angriff auf den Baum: nach Aussage der Mall es waren „“Kids“, die nicht wussten, dass man nicht einfach auf dem Baum rumklettert und die Sicherheit der Mall hat sich umgehend damit befasst. Die Mall selber hat natürlich ein Interesse daran auch Weihnachten zu feiern.

An anderen Stellen wird der Brauch des Christmas Plunderings hier gedeutet. Das Plundering ist eine Tradition, bei der im 13. Januar die Weihnachtsdeko aus dem Baum geholt wird. Er wird also „geplündert“. Der Brauch selbst stammt aus Schweden. Fraglich ist an dieser Stelle jedoch, ob dieser Brauch aus Schweden auch in Kairo angewendet wird.

Da bleibt uns eigentlich nur zu sagen, dass alle, die das Video mit einem Vermerk, der auf einen Angriff auf den Baum hinweist, nichts weiter vorhaben als die Weihnachtszeit zur fremdenfeindlichen Hetze zu missbrauchen.

Irgendwie schade, zumal Weihnachten ja eigentlich das Fest der Liebe sein soll.

 

Quelle: https://www.facebook.com/mallofarabia/

https://www.youtube.com/watch?v=7vCEOnnxtps

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)