In einem Fall von Tierquälerei ermittelt derzeit die Polizei. Sie erfuhr vom Tierschutzverein Lörrach von einem Fall, der sich über die Weihnachtsfeiertage in Kandern zutrug.

Am 1. Weihnachtsfeiertag lief den Bewohnern des Aussiedlerhofes „Auf dem Sausenhard“ eine verletzte Katze zu, die sich aber nicht einfangen ließ. Dies gelang erst zwei Tage später, wobei man feststellte, dass die Katze massive Verletzungen aufwies.

pol-fr-kandern-mit-schrotflinte-auf-katze-geschossen-tier-muss-eingeschlaefert-werden-polizei-bittet

Die Bewohner brachten die Katze zu einem Tierarzt, der ihr aber nicht mehr helfen konnte. Die Verletzungen wogen zu schwer und das Tier musste eingeschläfert werden. Nach Sachlage wurde mit einem Schrotgewehr auf die etwa 1-jährige, graugetigerte Katze geschossen.

Die Polizei weiß derzeit noch nicht, wem die Katze gehört und wer auf sie geschossen hat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei – Fachbereich Gewerbe/Umwelt – entgegen (07621-176-0).

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)