Seefeld: Ein 15-Jähriger entwickelte eine ganz besondere Fußmatte, denn diese lässt sich per App steuern und alarmiert bei ungebetenen Gästen lautstark.

Wie auf ‘MDR’ und ‘Merkur’ berichtet, baute Maximilian Wolf aus Seefeld eine Fußmatte, die bei ungebetenen Gästen Alarm schlägt.

“Was ist das Unauffälligste, was vor der Türe liegt?”,

fragt der smarte Schüler der Montessori-Schule Inning, der diese spezielle Alarmanlage im Rahmen eines Schulprojekts innerhalb von drei Monaten entwickelt hatte.

“Eine Alarmanlage wollte ich schon immer bauen.“

Die Fußmatte kann via Anruf, App oder E-Mail gesteuert werden. Dabei hat der Schüler alles selbst programmiert.

Der Alarm geht übrigens nur los, wenn die Anlage scharf gemacht und zuvor nicht am Tor geklingelt wurde.

Mehr zu der Fußmatte in dem Video der Sendung “Einfach Genial”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Merkur, MDR

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)