Trump will das Internet in einigen Bereichen abschalten lassen, um der Verbreitung des Terrors Einhalt zu gebieten.

Selten hat ein Mensch die Welt so aufgerüttelt wie der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Donald Trump.

Im Moment wird immer wieder diese Meldung im Netz verbreitet:

image

Gerade jetzt in den ersten Wochen seiner Amtszeit bringt er uns immer wieder zum Kopfschütteln und jetzt auch noch das, er will das Internet abschalten lassen.

Nicht ganz und nicht überall, aber er hat das Internet als schuldiges Medium auserkoren, durch das der IS immer wieder Menschen anlockt.

Stimmt hat er gesagt, in einer Wahlkampfrede in Mount Pleasant, South Carolina. Die Meldungen dazu gehen gerade wieder durch die sozialen Netzwerke.

Das war 2015

Allerdings greifen die Verteiler hier in die Klamottenkiste, der Bericht ist bereits von 2015, genauer vom 08. Dezember 2015.

Auf das Datum achtet aber kaum jemand, weil jeder im Moment dem gewählten Präsidenten alles Mögliche und jede nur denkbare Aussage zutraut. Auch eine Aktion wie sie sonst nur von totalitären Machthabern, wie in Nordkorea, teilweise in der Türkei und allen voran China angewandt wird.

Wird es besser dadurch, dass die Aussage so alt ist, vermutlich nicht, ob er das Thema noch einmal aufgreifen wird, wird sich zeigen.

Im Augenblick können wir nur darauf verweisen, dass der geteilte Artikel bereits von 2015 ist und es aus Washington derzeit NOCH keine weiteren Äußerungen gab.

Quelle:

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)