Neukölln – Der am Donnerstag in einer Grünanlage in Britz tot aufgefundene Mann konnte identifiziert werden. Er wurde Opfer eines Tötungsdelikts.

Bei dem Getöteten handelt es sich um den 31-jährigen Syrer Mohammed ABO HASSAN, der bis September 2016 in einer Flüchtlingsunterkunft in Frankfurt/Oder lebte. Zeugenaussagen zufolge soll er sich in den letzten Wochen nahezu täglich im Bereich des U-Bahnhofes Grenzallee aufgehalten haben.

Die 4. Mordkommission fragt:

  • Wer hat Mohammed ABO HASSAN nach dem Mittag des 1. Februar 2017 gesehen?
  • Wer kennt Mohammed ABO HASSAN und hatte in den letzten Wochen Kontakt zu ihm?
  • Welche weiteren Aufenthaltsorte des Mohammed ABOHASSAN sind bekannt?
  • Wer hat seit dem 1. Februar bis zum Auffinden des Toten am 2. Februar gegen 15.00 Uhr im Bereich U-Bahnhof Grenzallee bzw. dem Auffindeort des Toten (siehe Kartenausschnitt) auffällige Beobachtungen gemacht?
  • Wir bitten die Angehörigen des Mohammed ABO HASSANsich mit uns in Verbindung zu setzen!

Hinweise, die ggf. auch vertraulich behandelt werden, nimmt die 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 444, per E-Mail an [email protected] oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizei Berlin

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)