Erwitte – Am Freitag, dem 13. Januar 2017, gegen 16:05 Uhr betrat ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter ein Lotto- und Tabakgeschäft am Hellweg.

Unter Vorhalt einer Pistole fordert er die Herausgabe der Tageseinnahmen. Das Geld wurde in eine Tüte verpackt und der Räuber flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Durch die bisherigen Ermittlungen konnte der Täter noch nicht ermittelt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat jetzt das zuständige Amtsgericht einen Beschluss zur Veröffentlichung des Phantombildes erlassen.

Die Polizei fragt daher: „Wer kennt diesen Mann, oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?“

phantombild

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Lippstadt entgegen. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei.nrw.de/soest
Quelle:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/3554574

Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)