Update 14.02.2017: Landkreis Schwäbisch Hall  – Wie bereits am Montag mitgeteilt, wurde am Sonntag um 18:20 Uhr ein Polizeibeamter schwer verletzt, der den Fahrer eines schwarzen BMW X4 kontrollieren wollte.

Dieser war im Vorfeld durch seine Fahrweise mit Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Am Montag konnte die Polizei in Crailsheim einen 21-Jährigen Mann ermitteln, der mutmaßlich zur genannten Zeit mit dem schwarzen BMW unterwegs war. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen



 

Kirchberg an der Jagst – Am Sonntag um 18:20 Uhr befuhr ein schwarzer BMW X4 mit Münchner-Kennzeichen die L1040 von Crailsheim in Richtung Autobahnanschlussstelle Kirchberg.

Nachdem das Fahrzeug mehrfach durch seine Fahrweise und Nötigung im Straßenverkehr aufgefallen war, sollte der Fahrzeugführer durch einen Polizeibeamten, der privat unterwegs war und sich in den Dienst versetzte, kontrolliert werden. Der 32-jährige Beamte trat an der Fahrerseite an das Fahrzeug heran und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Während der Beamte am Fahrzeug stand, beschleunigte der Fahrzeugführer unvermittelt sein Fahrzeug.

Der Beamte wurde durch das Fahrzeug einige Meter mitgeschleift und kam letztendlich im Grünstreifen zum Liegen. Der 32-jährige Beamte wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen des Vorfalls bzw. Verkehrsteilnehmern, denen die Fahrweise des schwarzen BMW X4 bereits im Vorfeld aufgefallen ist, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 in Verbindung zu setzen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Quelle: Polizeipräsidium Aalen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)