Bückeburg – Um 10.00 Uhr wurde heute morgen ein Bückeburger vom Amtsgericht Hamburg angerufen, wobei versucht wurde, dem Angerufenen Details zu entlocken.

Der Senior brach das Telefonat ab und erhielt anschließend einen Telefonanruf eines Hauptkommissar Leitner von der Polizei Bückeburg, der darauf drängte, dass der Bückeburger mit dem Amtsgericht kooperieren solle.

In beiden Fällen wurden die korrekten Telefonnummern des Amtsgericht Hamburg und der Polizei Bückeburg im Display des Telefons angezeigt.

Die Polizei Bückeburg weist nochmals darauf hin, dass keine Telefonate vom richtigen Amtsgericht Hamburg bzw. der Polizei Bückeburg getätigt wurden.

„Wir haben keinen Hauptkommissar Leitner bei uns, dieser Mann ist ein Betrüger“,

stellt der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, klar.

Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)