Nein, das ist keine „5G-Parkbank“!

In Irland filmt eine Frau eine sogenannte „Smartbench“, also eine Sitzbank mit allerlei Funktionen. Gewisse Kreise vermuten dahinter aber ein „Versteck der Kabale und ihrer luziferische Technologie“. Die Banken können tatsächlich viel – außer 5G.

Autor: Ralf Nowotny

Die Behauptung

In Irland filmt eine Frau eine sogenannte „Smartbench“, also eine Sitzbank mit allerlei Funktionen. Gewisse Kreise vermuten dahinter aber ein „Versteck der Kabale und ihre luziferische Technologie“ – 5G-Technologie.

Unser Fazit

Bei der Parkbank handelt es sich nicht um „versteckte“ 5G-Technologie, sondern um sogenannte „Smartbenches“, die es seit 2015 gibt und mittlerweile in 56 Ländern stehen. Obwohl sie viele Funktionen wie WLAN, Solarzellen und kabelloses Laden von Smartphones aufweisen können, gehört 5G-Netz aber nicht dazu.

Dass die Funktechnologie der 5. Generation, kurz 5G genannt, äußerst böse ist, darüber sind sich Verschwörungsmythiker einig, worüber wir schon viele Artikel verfassten. Nun wird diese böse Technologie sogar in einer Parkbank „versteckt“. Naja. So versteckt, dass die Bank mit vielen Symbolen und einem QR-Code auf die Technologie darin hinweist – aber 5G ist nicht dabei.

___STEADY_PAYWALL___

Das Video der Parkbank

Ein laut Angaben der Verbreiter in Irland gedrehtes Video zeigt eine solche Smartbench und sorgt ironischerweise bei vielen Leuten für Angst, die gleichzeitig auch Träger von Schutzmasken verspotten, da diese ja „in Angst leben“ würden.

Ob in Deutschland:

Im englischsprachigen Bereich:

Und sogar in der Türkei:

…und bald werden von jedem Objekt EMF [Elektromagentische Felder] ausgestrahlt, die unsere Umwelt für alles biologische Leben vergiften“, wird dazu noch geschrieben. Von einem Smartphone oder einem PC aus, die ebenfalls elektromagnetische Felder ausstrahlen. Oh, diese Ironie.

Die Facebook-Seite „Querulanten 711“ hat ein noch viel schöneres Beispiel auf Telegram gefunden:

„Geheime“ 5G-Hotspots?

Schauen wir uns die Symbole auf der Parkbank nochmal genauer an:

Die Symbole auf der Parkbank
Die Symbole auf der Parkbank

Sogar einen QR-Code gibt es auf der Parkbank, der auf diese Seite führt: https://include.eu/info/. Aber sich einfach mal dort zu informieren, wäre ja langweilig, oder? Dort erfahren wir aber, dass es die Bänke bereits seit 2015 gibt und sie mittlerweile in 56 Ländern stehen.

Was wir aber beim Blick auf die Symbole vermissen: Ein 5>G-Symbol! Hotspots mit 5G werden nämlich üblicherweise auch deutlich mit 5G gekennzeichnet, beispielsweise so:

Diverse 5G-Symbole
Diverse 5G-Symbole, Quelle: Shutterstock

Die Symbole bedeuten übrigens:

  • Sonne = Solarzellen
  • USB-Stecker = Geräte mit USB-Anschluss laden
  • Blitz mit zwei Kurven = Kabellos Smartphone laden
  • Punkt mit drei Kurven darüber = WLAN
  • Blatt = Nachhaltig
  • Glühbirne = Lichtambiente

Einige Bänke haben noch mehr Funktionen, wie man beispielsweise in einem Produktvideo sehen kann:

5G gehört allerdings nicht dazu, worüber man sich ebenfalls auf Herstellerseiten wie HIER und HIER selbst informieren kann.

Fazit

Bei der Parkbank handelt es sich nicht um „versteckte“ 5G-Technologie, sondern um sogenannte „Smartbenches“, die es seit 2015 gibt und mittlerweile in 56 Ländern stehen. Obwohl sie viele Funktionen wie WLAN, Solarzellen und kabelloses Laden von Smartphones aufweisen können, gehört 5G-Netz aber nicht dazu.

Auch interessant: Wie wirkt sich 5G-Strahlung auf uns aus?

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

MimikamaPLUS-Inhalte