Ochtrup/Münster: Mutter befördert ihre Kinder mit 1,62 Promille und fährt in Leitplanke

Mit über 1,6 Promille beförderte eine 39-jährige Mutter am frühen Mittwochmorgen (29.3., 00:03 Uhr) ihre beiden ein und fünf Jahre alten Kinder über die Autobahn 31 bei Ochtrup.

Die Frau aus Düsseldorf fiel Zeugen auf, weil sie ihren Skoda völlig unbeleuchtet und in Schlangenlinien über die Bahn in Richtung Oberhausen lenkte.

Zwischen den Anschlussstellen Ochtrup-Nord und dem Verkehrskreuz Gronau/Ochtrup kam die 39-Jährige von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke.

Danach blieb das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Hinzugerufene Polizisten rochen sofort den Alkohol in der Atemluft der Frau. Ein Test zeigte 1,62 Promille.

Die Düsseldorferin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Die beiden Kinder blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)