Spendenaufrufe auf Facebook sind nicht immer ehrlicher Natur. Oft versuchen Betrüger mit den Schicksalen von kranken Kindern an Geld zu kommen, doch nicht in diesem Fall. Die Geschichte von Frida Charlott ist wahr und KEIN Fake!

Seit einiger Zeit erreichen uns Anfragen zu einem Artikel über ein krebskrankes zweijähriges Mädchen, die in etwa so klingen und einen Aufruf beinhalten:

image

Bild in Klartext:

Echt oder Fake?
Krebskrankes Mädchen wünscht sich eine Geburtstagskarte. Willst Du ihr eine schicken?
Ein kleines Mädchen, dass schon viel Schlimmes in ihrem Leben mitmachen musste: Frida Charlott leidet mit ihren gerade einmal zwei Jahren an Krebs.
NETMOMS.DE

Auch die Frage, wieso sich gerade eine Zweijährige Postkarten wünsche, erhielten wir in einer E-Mail mit der Bitte nachzuprüfen, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht.

[vc_message message_box_color=“green“ icon_fontawesome=“fa fa-check“]Fakt ist:  die Geschichte von Frida Charlott ist ECHT.[/mk_info]

Ihre Eltern erhalten offizielle Unterstützung verschiedener Einrichtungen wie zum Beispiel der Deutschen Bahn und der Wittenberger Gemeinde.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Auch die verschiedenen Medienauftritte gewährleisten die Echtheit des Schicksals der kleinen Frida Charlott.

Wir selbst hatten direkten Kontakt!

Wir wurden ersucht, dass wir die Adresse nicht mehr an dieser Stelle veröffentlichen, da die kleine Firda schon so viel Post bekommen hat.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Foto, welcher wir als Beitragsbild nutzen durften.

Quellen: MZ Online, Wittenberger Sonntag Magazin, Facebook Unser starkes Löwenkind Frida Charlott

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama