Duisburg – Am Montag (12. Juni) um 12:45 Uhr haben falsche Kripo-Beamte einer Seniorin Goldschmuck aus ihrer Wohnung auf der Sperlingsgasse gestohlen.

Die 91-Jährige erhielt zuvor einen Anruf von einem vermeintlichen „Chef“ eines Kommissariats und kündigte den Besuch seiner Mitarbeiter an.

Kurze Zeit später klingelten zwei Männer bei ihr. Die Dame ließ sie in ihre Wohnung und wurde von ihnen in ein Gespräch über ihre Pflegekraft verwickelt. Als die Täter weg waren, fehlte der Frau ihr Goldschmuck.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama