Braunschweig – Bargeld und Schmuck erbeutete ein Einbrecher am Montagnachmittag in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses in der Abtstraße.

Die Bewohnerin war gegen 18.15 Uhr von ihrem Seniorenkreis nach Hause gekommen und hatte die Tür nur angelehnt vorgefundenen. Diese war aufgebrochen und Teile der Wohnung offensichtlich durchwühlt worden.

Das Telefon zeigte an, dass gegen 15.00 Uhr ein Anruf mit unterdrückter Nummer erfolgt war. Die Polizei vermutet, dass der Einbrecher kontrollieren wollte, ob jemand zu Hause ist. Möglicherweise erfolgte die Auswahl des Opfers über das Telefonbuch, in dem die Rentnerin mit älter klingendem Vornamen und kompletter Adresse verzeichnet ist.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama