Baden-Baden – Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel ermitteln derzeit wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und wollen Tierhalter auf ausgelegte Köder hinweisen und sie entsprechend sensibilisieren.

Hintergrund ist ein Vorfall am vergangenen Wochenende im Jalta-Ring. Dort wurden am Freitagnachmittag auf einem privaten Gartengrundstück zwei bouletten-förmige Fleischköder ausgelegt, in deren Innern eine blaue Masse festgestellt werden konnte. Aufgrund der vorgefundenen Lage der Giftköder ist von einem gezielten Ablegen auszugehen.

Bislang ist noch kein Schadensereignis eingetreten oder bekannt geworden. Wer verdächtige Personen im genannten Bereich beobachtet hat, wendet sich bitte unter der Telefonnummer: 07229/6972-14 an die Ermittler der Polizeihundeführerstaffel.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama