Teningen – Am Mittwochmorgen, gegen 08.25 Uhr, kam es zu einem verdächtigen Ansprechen von einem Kind.

Eine 9-jährige Schülerin befand sich mit ihrem Fahrrad an der Ampel der Neudorfstraße in Höhe der Bäckerei Ritter.

Dort wurde sie von einem Mann angesprochen, sinngemäß mit den Worten: „Willst du nicht lieber mit mir heimkommen, als in die Schule zu gehen“. Das Mädchen reagierte in diesem Moment genau richtig und schrie lautstark: „Nein, ich geh jetzt zu meiner Mama!“ Der Mann ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht in Richtung Sportplatz.

Durch eine exzellente Beobachtungsgabe des Mädchens gibt es eine sehr gute Personenbeschreibung des Mannes:

Er ist ca. 30-40 Jahre alt und hat eine schlanke Statur mit sonnengebräunter Haut. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Hose, schwarzen Schuhen mit je einem grau-weißen Streifen. Er hatte einen „Glatzkopf“ einen dunklen Kinngrübchenbart und ein Muttermal an der linken Oberlippe.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama