Ludwigshafen – Zwei leicht verletzte Polizeibeamte sind das Resultat eines Widerstandes, der sich am Dienstag (11.7.2017) ereignete.

Zuvor wurde die Polizei gegen 20.15 Uhr zu einer Schlägerei zwischen 14 Personen in der Karolina-Burger-Straße, bestehend aus jungen Mädchen im Alter von 7 bis 19 Jahren, gerufen. Im Zuge dessen verletzten sich eine 15- und 17-Jährige leicht.

Da die 15-Jährige noch den Eltern überstellt werden musste, wurde sie zur Polizeidienststelle gebracht. Damit war die 15-Jährige nicht einverstanden und versuchte noch vor Ort zu flüchten. Hierbei schlug sie um sich und verletzte einen 23-jährigen Polizeibeamten und eine 31-jährige Polizeibeamtin.

Auch auf der Polizeidienststelle randalierte das Mädchen weiter und beleidigte die Polizeibeamten. Die 15-Jährige wurde anschließend im Beisein ihrer Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden leicht verletzten Polizeibeamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Der Auslöser der vorausgegangenen körperlichen Auseinandersetzung wird derzeit noch ermittelt.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama