Heidelberg – In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch überstieg ein bislang unbekannter Täter in der Leimer Straße den Zaun eines Gratengrundstücks, öffnete mit brachialer Gewalt einen Hasenstall und tötete auf unbekannte Weise eines der beiden Kaninchen.

Die Eigentümer fanden das leblose Tier am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr im Stall. Das zweite Tier lief unverletzt außerhalb des Käfigs auf dem Gartengrundstück umher. An dem Käfig entstand Sachschanden.
Der Unbekannte hinterließ auf dem Grundstück einen Zettel mit der Aufforderung an die Gartenpächter, die Kleintierhaltung zu unterlassen.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)