Burscheid – In Nacht ist es in Heddinghofen auf einer Privatparty eskaliert. Ein ungebetener Gast hatte mit einem Messer gedroht, Gegenstände beschädigt und die 16-Jährige Gastgeberin mit einer Kopfnuss verletzt.

Dichter Rauch kam den Polizeibeamten der Wache Burscheid gegen 02.30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen (10.08.) entgegen, als sie das Haus betraten. Ein ursprünglich geplanter „Mädelsabend“ der 16-jährigen Tochter war während der Abwesenheit der Eltern aus dem Ruder gelaufen. Immer mehr ungeladene Jugendliche fanden sich auf der Feier ein. Ein 22-jähriger Leverkusener beleidigte die Gastgeberin, als sie ihn ansprach und versetze ihr eine Kopfnuss. Er bewarf Gäste mit Kieselsteinen und drohte einem Besucher mit einem Messer, bevor er beim Verlassen eine Rauchbombe zündete.
Die Streifenbeamten lösten die Party auf. Es gab zwei Leichtverletzte, eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden erstattet.


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)