Heiligenstadt – In Heiligenstadt wurde in der Nacht vom 19. März 2015 zum 20. März 2015 auf einer Weide ein Pferd von einem Unbekannten getötet. Der Besitzer des 6-jährigen Ponys hatte die Polizei alarmiert.

Er hatte das Tier grausam zugerichtet in einem Unterstand auf seiner Weide am Joseph-von-Eichendorff-Weg gefunden. Dem Pony waren schwere Schnittverletzungen zugefügt worden, an denen es verendete. Ein weiteres Tier, eine Fuchsstute, war ebenfalls mit einem Schnitt verletzt worden. Ein drittes Pferd, das ebenfalls auf der Weide stand, blieb unverletzt.
Die Kriminalpolizei Nordhausen hatte noch am selben Tag die Ermittlungen und die Untersuchungen am Tatort übernommen. Nun wurde ein 29-jähriger Mann aus dem Raum Nordthüringen als Tatverdächtiger ermittelt. Der Mann hat die Tat gestanden. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen prüft nun, ob Anklage gegen den polizeibekannten Mann erhoben wird.

Unterstützen

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.