Sindelfingen – Ein Betrüger lockte am Montagvormittag einen 61-Jährigen in eine Falle und knöpfte ihm mehrere hundert Euro ab. Der in Sindelfingen ansässige Mann erhielt gegen 11:15 Uhr den Anruf eines vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiters.

Dieser stellte auf seinem Rechner eine angebliche Störung fest und bot ihm für mehrere hundert Euro eine Antivirensoftware an. Da angeblich seine Kreditkarte nicht funktionierte, richtete der Betrüger für ihn ein Konto bei einem amerikanischen Dienst für Bargeldüberweisungen ein, so dass der 61-Jährige anschließend den Geldversand von seiner Bank vornehmen konnte. Die Ermittlungen dauern an.


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama