Rüsselsheim – Im Rahmen von Ermittlungen wegen des Verdachts gewerbsmäßiger Diebstähle aus Einkaufsmärkten wurden am Dienstag (22.08.) die Wohnungen von sieben Männern im Alter von 22 bis 46 Jahren sowie die Räumlichkeiten einer 22 Jahre alten Frau durchsucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ ein Richter entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse. In den Räumen eines 46-jährigen Tatverdächtigen wurden hierbei in Kleider- und Küchenschränken Zigarettenstangen im Wert von über 100.000 Euro sichergestellt.
MIMIKAMA
Zudem stellten die Ermittler mehrere Kisten mit alkoholischen Getränken sowie mehrere tausend Euro Bargeld sicher. Zwei 24 und 27 Jahre alte Männer wurden aufgrund bereits bestehender Haftbefehle festgenommen. Sie wurden anschließend auf Anordnung des Ermittlungsrichters beim Amtsgericht Groß-Gerau in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Die Ermittlungen des Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei dauern derweil an.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Mehr von Mimikama