Rosenheim – Zu einem massiven Körperverletzungsdelikt kam es am Samstagabend (02.09.2017) gegen 20:40 Uhr auf dem Rosenheimer Herbstfest.

Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden derart attackiert, dass ein Sicherheitsmann zur Behandlung ins Klinikum Rosenheim verbracht wurde. Der 32-jährige Täter kam nach weiteren Widerstandshandlungen in Sicherheitsgewahrsam.
Auslöser für die Auseinandersetzung war, dass einem 32-jährigen Österreicher wegen Überfüllung der Zutritt zu einem Getränkeausschank verwehrt wurde. Der Mann zeigte sich gegenüber dem Sicherheitsdienst derart aggressiv, dass er plötzlich einem Mitarbeiter ins Gesicht schlug und einem weiteren brutal in den Bauch trat.



Bei Eintreffen der Wiesnwache wehrte sich der Täter weiter und leistete erheblichen Widerstand. Der Österreicher wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in Sicherheitsgewahrsam genommen.
Aufgrund des Bauchtrittes musste sich der verletzte Security zur Behandlung ins Klinikum Rosenheim begeben.
Quelle: Polizei Bayern

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)