Darmstadt-Eberstadt – Weil es ihnen auf ihrer Weide offenbar zu langweilig wurde, machten sich drei Lamas am Dienstagvormittag (05.09.) auf zu einer Erkundungstour durch Eberstadt.

MIMIKAMA
Für ihren „Stadtbummel“ zogen sie unter anderem vom Steigertsweg über die Heinrich-Delp-Straße in die Oberstraße und von dort weiter auf die vielbefahrene Heidelberger Landstraße. Die zahlreichen Anrufe besorgter Verkehrsteilnehmer bei der Polizei ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Die Ordnungshüter sicherten die Strecke ab und einem Bekannten der verhinderten Tierbesitzerin gelang es anschließend die Tiere wieder einzufangen.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand überstanden die drei Ausreißer den Ausflug in die Stadt allesamt unbeschadet. Die Paarhufer, die zur Familie der Kamele gehören, zeichnen sich laut Experten durch große Gelassenheit aus, haben im Allgemeinen eine freundliche Art und sind sehr genügsam. Frisches Wasser und eine grüne Wiese reichen ihnen eigentlich völlig aus. Wenn da die Abenteuerlust nicht wäre…
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


FAKE NEWS BEKÄMPFEN! Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mehr von Mimikama